Berichte aus 2019

Feierliche Siegerehrung

Mit einer feierlichen Siegerehrung wurde am 07.12.2019 im Sportpark Lübben die Spreewaldcup-Laufserie 2019 abgeschlossen. Dabei stand natürlich die Ehrung der Sieger und Platzierten der Serie im Mittelpunkt, aber die Veranstaltung bot auch eine tolle Möglichkeit mit anderen Läufern außerhalb des Wettkampfes ins Gespräch zu kommen.

Neues Laufevent im „Spreewaldcup 2020“

Um eine Laufveranstaltung reicher wird im kommenden Jahr die Laufszene im Landkreis Dahme-Spreewald. So wird es am Samstag, den 25. April 2020 erstmals zu einem „1. Kranichlauf“ am Heinz-Sielmann-Naturparkzentrum Wanninchen kommen.

Endstand im „Spreewaldcup 2019"

Nun ist es leider schon wieder vorbei und der Endstand für 2019 ist ermittelt. Aber der „Spreewaldcup“ geht auch 2020 in die nächste Runde. Auch wenn die Siegerehrung für dieses Jahr noch ansteht, laufen schon die ersten Planungen für die 22. Auflage der Spreewaldcup-Lauf-Events

Lübbenauer 10-Brücken-Lauf

Zum letzten Wertungslauf des Spreewaldcups 2019 erschienen bei nahezu frühlingshaften Temperaturen insgesamt 97 Läuferinnen und Läufer, um begleitet vom prallen Sonnenschein die letzten Wertungskilometer anzugehen und um auch noch ein paar zählbare Punkte für die diesjährige Laufserie zu ergattern.

BMW Berlin Marathon 2019

Der BMW BERLIN-MARATHON fand in diesem Jahr am 29. September statt. Gleich 4 Vereinsmitglieder des Luckauer Läuferbundes machten sich gestern für dieses Event auf den Weg in die Hauptstadt.

KnappenMan - der schnelle Triathlon in der Lausitz

Mario Hädicke, unser Triathlet vom Luckauer Läuferbund e. V. hatte am 24.08.2019 erfolgreich beim KnappenMan Triathlon am Dreiweibernsee auf der Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen: Nonstop, ohne Pause vom Schwimmstart bis zum Marathon-Finish) teilgenommen. Mit einem ausführlichen Wettkampfbericht möchte er sich nun bei Euch recht herzlich für Eure Unterstützung und für‘s Daumen drücken bedanken..

RUN TO THE MAGIC PASS

Run to the magic pass- der Lauf zum magischen Pass, war am 15. Juni das Ziel von Andreas Staindl und Ingo Riessland aus unserem Verein. Welche Details verbergen sich hinter dem mystisch anmutenden Motto dieses Laufes?

7. Abend des Sports in Luckau 2019

Anlässlich des „7. Abend des Sports“ in Luckau wurden am Abend des 08.03.1019 erfolgreiche Sportler/innen für ihre Leistungen im Jahr 2018 ausgezeichnet und ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Die Ehrungen wurden in verschiedenen Kategorien vorgenommen.