Feierliche Siegerehrung

Mit einer feierlichen Siegerehrung wurde am 07.12.2019 im Sportpark Lübben die Spreewaldcup-Laufserie 2019 abgeschlossen. Dabei stand natürlich die Ehrung der Sieger und Platzierten der Serie im Mittelpunkt, aber die Veranstaltung bot auch eine tolle Möglichkeit mit anderen Läufern außerhalb des Wettkampfes ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

Das Grußwort zur Siegerehrung sprach Karsten Apel, selbst passionierter Läufer und Triathlet, der bei der Abschlussfeier des Spreewaldcup’s die Leistungen der Sportler sehr wohl einzuschätzen vermochte. Mit der Veranstaltung, deren Moderation und Ehrungen Karsten Apel, Mario Hädicke und Gerrit Nabrat vorbereitet und übernommen hatten, wurde nicht nur die Serie 2019 abgeschlossen, sondern zugleich auch die Läufe für die kommende Saison 2020 angekündigt.

Wie auch in den Jahren zuvor, haben viele Sportler und Sportlerinnen der Region an der Spreewaldcup-Laufserie teilgenommen. Selbst Sportler aus Potsdam und Leipzig haben es in die Wertung geschafft! Die jüngsten Teilnehmer waren gerade 7Jahre und der ältesten Sportler immerhin schon weit über 70 Jahre alt.

Nach und nach wurden alle Teilnehmer aufgerufen, um auf dem Treppchen die Pokale und Urkunden in Empfang zu nehmen. Leider legt Karsten Apel aus privaten Gründen die Auswertung des Spreewaldcups nieder. Geplant ist jedoch, dass Daniel Grote diese Aufgabe mit Unterstützung fortführen wird, um auch im nächsten Jahr wieder eine spannende Laufsaison zu haben.

Zudem wurde eine neue Laufveranstaltung im Spreewald-Cup vorgestellt. Am 25. April 2020 wird der von der Laufgemeinschaft "Kornkäfer" und dem Heinz Sielmann Naturparkzentrum Wanninchen ins Leben gerufene „1. Kranichlauf“ stattfinden. Weiterhin liegt dem LLB e.V. gegenwärtig eine Anfrage des TSV Empor Dahme e.V. vor, die sich mit dem am 10.05.2020 stattfindenden „Empor Bewegt Lauf“ (Tierparklauf) für eine Aufnahme in der Spreewaldcup Laufserie beworben haben.

Bereits am 23. März 2020 wird mit dem 23. Krausniker Berge-Pokal-Lauf der Spreewaldcup 2020 traditionell eröffnet. Die endgültige Ausschreibung der Laufserie wird unmittelbar nach der Jahreshauptversammlung erfolgen und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Autoren: Mario Hädicke, Daniel Grote (Redaktion)

 

 ---nach oben---

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Redaktion Daniel Grote

Es wurde nichts gefunden.