Lauftreffs

Hallo, liebe Lauffreudige und Laufinteressierte in Luckau, Lübben, Golßen und der Umgebung! Gemeinsam läuft es sich bekanntlich besser! Gemeinsam treffen, gemeinsam laufen, gemeinsam Spaß haben. Wir freuen uns auf sportliche Aktivitäten mit euch. Bei unseren immer regelmäßiger werdenden Lauftreffs nehmen wir uns den persönlichen Schweinehund vor und hängen ihn dann einfach ab. Egal ob Anfänger oder erfahrener Läufer, egal ob alt oder jung!!! In dieser neuen Rubrik "Lauftreffs" haben wir die Möglichkeit geschaffen, aktuell geplante Lauftrefftermine online bekannt zu geben. Wer immer auch einen Lauftreff plant, kann diesen Termin hier (auch kurzfristig) vorab zur Veröffentlichung einstellen lassen. Bitte wendet euch dafür in einer kurzen E-Mail an webredaktion-llb@web.de.

Lauftrefftermine abgesagt !!!

Im Zuge der Ausbreitung der Coronavirus SARS-CoV-3 und COVID-19 Epidemie werden wir, der Luckauer Läuferbund e. V., vorerst keine öffentlichen Lauftreffs online einstellen.

07.03.2020 Lauftreff in den Gehrener Bergen (abgelaufen)

07.03.2020 von 10:00 bis 12:00 15926 Gehren, An der Waldbühne,
Ein Trainingslauf um den sagenumwobenen Teufelsstein. Hier gilt es auf gut profiliertem Gelände und abseits befestigter Wege die Teufelssteinrunde zu durchlaufen und dabei rund 70 Höhenmeter zu überwinden. Zudem soll für den bevorstehenden Teufelssteinlauf schon einmal die Strecke inspiziert werden. Kommt doch einfach vorbei und sagt… “ich möchte mitlaufen” … wir würden uns freuen!!!

29.02.2020 Lauftreff Karche-Zaacko (abgelaufen)

29.02.2020 ab 11:00 15926 Luckau, Karche 21,
Die Laufstrecke führt in einem Rundkurs durch den Windpark auf der Dubener Platte. Es sind sehr flexible Streckenlängen von 5,5 km, 7,00 km, 10,5 km und auch 14 km und noch viel mehr möglich. Die Laufstrecke ist gut zu belaufen und hat einen variablen Untergrund bestehend aus Wald- und Wiesenwegen, zum Teil ist die Strecke auch geschottert.