Berichte aus 2022

Berichte aus 2022

30. Teufelssteinlauf in Gehren

News vom 21.02.2022

Endlich ist es wieder soweit!!! Mit 2-jähriger Verzögerung startet der Teufelsstein-Lauf zu seinem 30. Jubiläum. Ein Crosslauf um den sagenumwobenen Teufelsstein. Hier gilt es auf gut profiliertem Gelände und abseits befestigter Wege Runde um Runde zu durchlaufen und dabei rund 70 Höhenmeter zu überwinden. Die Strecke befindet sich in einem waldreichen Gebiet mit Auf- und Abstiegen in den Gehrener-Bergen. Eine solche Tour trainiert nicht nur die Koordination, sondern bringt auch jede Menge Spaß in den monotonen Jogging-Alltag....zur Auschreibung...hier 

Voranmeldung nur per E-Mail an Anmeldung-LLB@web.de 

Anmeldung öffnet ab sofort bis zum 17.03.2022 um 23:59 Uhr unter Zusendung des ausgefüllten Anmeldeformulars. Das Dokument herunterladen,  vollständig ausfüllen und unterschreiben an die angebene EMail Adresse senden!

Eine Nachmeldungen vor Ort ist nicht vorgeshen!!!!

 

Aktuelle Starterliste:  ..hier

 

Der Vorstand des logo.png

"Berlin-Marathon" endlich wieder dabei....

News vom 26.10.2021

Sämtliche Blicke der (Sportler)-Welt fokussierten sich am 26.09.2021auf Berlin, wo der BMW BERLIN-MARATHON als weltweit größter Marathon seit Pandemiebeginn gefeiert wurde. Wieder einmal wurde an der Spree Sportgeschichte geschrieben, das ist sicher.!!!

Und unser Vereinsmitglied Dr. Gerd Kirmse war wiederum mittendrin...zum Artikel

 IMG-20211026-WA0006.jpg

Das war der „Empor Bewegt“-Lauf in Dahme (24.10.2021)

News vom 25.10.2021

Nach so vielen trostlosen, veranstaltungsfreien Monaten beginnt sich seit dem Sommer der Laufkalender so nach und nach wieder zu füllen. So sind neben den großen „Krachern“ wie dem BMW Berlin-Marathon auch die kleinen gewohnten „Läufe“ wieder am Start. Seit nunmehr 3 Jahren hat sich der EMPOR BEWEGT-LAUF zu einem wichtigen Laufevent für in unsere Region entwickelt. Am letzten Sonntag hat sich der TSV Empor Dahme e.V. wieder voll ins Zeug gelegt und ein sportliches Highlight in den Herbst 2021 gezaubert...zum Artikel

 

"Empor Bewegt" - Lauf in Dahme am 24.10.2021

News vom 05.10.2021

„Empor bewegt“ heißt das Motto dieser Laufveranstaltung in der Flämingstadt Dahme. Damit führt der Turn- und Sportverein „Empor Dahme“ wieder einen attraktiven Höhepunkt ein und bringt Menschen verschiedener Altersgruppen erneut sportlich zusammen. Auf Streckenlängen von 800 Metern bis zehn Kilometer geht es hier rund um den Schlosspark in Dahme.

Wir hoffen natürlich auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Vereinsmitglieder!!! Näheres zur Ausschreibung sowie zur Anmeldung finder ihr in der Rubrik "Termine" bzw....hier

SnipImage.JPG

Luckauer Läuferbund und Altenburger Skatstadtmarathon - Eine traditionelle Verbindung

News vom 29.09.2021

Liebe Vereinsmitglieder!
Zu einem alljährlichen Highlight in der Vereinswelt des Luckauer Läuferbund e.V. hatte sich in den zurückliegenden Jahren der „Altenburger Skatstadtmarathon“ entwickelt, der traditionsgemäß immer am zweiten Samstag im Juni ausgetragen wird. Vom Schüler bis zum Leistungssportler, für jeden ist hier die richtige Streckenlänge dabei!!! Das Event bietet zudem nicht nur ein abwechslungsreiches Kulturprogramm und eine hervorragende Läuferverpflegung, sondern glänzt vor allem durch die hochwertige Medaille im Skatkartendesign. Die Finishermedaille begründet seit 2010 eine Serie von Medaillen mit Sammlerwert. So soll diese nach 32 Jahren ein komplettes Skatkartenblatt ergeben. Begonnen wurde damals übrigens mit dem „Eichel Ass“...zum Artikel

IMG-20210929-WA0005.jpg

 

Auch im Jahr 2022 keine Spreewaldcup Laufserie

News vom 21.09.2021

Liebe Mitglieder und alle Freunde des Luckauer Läuferbund e.V.!

Wir als Verein organisieren selbst nur 3 Laufveranstaltungen im Spreewaldcup und sind auf die Durchführung der Laufevents anderer Veranstalter angewiesen. Diese sind in der Planung, aber ebenso gehemmt wie wir! Keiner kann genau sagen, ob wir uns auf ein weiteres Jahr mit Teilnahmebeschränkungen, Terminverschiebungen oder gar Absagen von Laufveranstaltungen gefasst machen müssen.

In diesen schwierigen Zeiten ist an eine Planung für den Spreewaldcup im Sportjahr 2022 schier nicht zu denken. Daher hat sich die Mitgliederversammlung vom 04.09.2021 einstimmig dafür ausgesprochen, auch im Jahre 2022 vorerst keine Laufserie zu planen.

Dennoch wollen wir im kommenden Jahr als Verein zumindest den Teufelssteinlauf und den Luckauer Buschlauf durchführen. Die Termine/Ausschreibungen dafür findet ihr in ab sofort in der Rubrik "Termine"

Der Vorstandlogo.png

 

10-Brücklauf in Lübbenau wurde erneut abgesagt!

News vom 02.09.2021

Der vom Triathlon Spreewald e.V. jährlich veranstaltete 10-Brückenlauf in Lübbenau wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden können.  In einer an den LLB.e.V. gerichteten Mitteilung heißt es dazu:

"Leider können wir den 10-Brückenlauf 2021 nicht ausrichten.....Durch die begrenzten Örtlichkeiten können wir die Corona-Bestimmungen nicht einhalten..."

Liebe Läufer, aktuell stecken wohl alle Veranstalter noch in einer sehr schwierigen Phase, da nicht genau abzuschätzen ist, wie die Situation im Spätsommer und Herbst sein wird. Auch wir werden entscheiden müssen, ob wir eine Spreewalcup Laufserie für 2021 planen oder überhaupt durchführen können.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat inzwischen unter dem Motto „Perspektiven für den Amateursport - jetzt!“ auch eine Petition gestartet, um seinen Forderungen mehr Druck zu verleihen. Hier kannst du die Petition mit deiner Unterschrift unterstützen.

 

Bornsdorf Triathlon 2021 - Ein Wettkampfbericht

News vom 18.08.2021

Mit einem Jahr Verspätung fand am 14.08.2021 am wunderschönen Horstteich in Bornsdorf bei schönstem Sommerwetter der nunmehr 34. Bornsdorf-Triathlon statt. Jörg Rackwitz als Cheforganisator schaffte es trotz dem Jahr Pause alle Kräfte wieder zu motivieren und zu mobilisieren und bot uns Athleten einen perfekt organisierten Wettkampfort...zum Artikel

 

Erinnerung: Einladung zur Mitgliederversammlung am 04.09.2021

News vom 17.08.2021

Liebe Mitglieder des Luckauer Läuferbund e.V.!

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet am Samstag, den 04.09.2021 in der Bowlingbahn Görlsdorf, Zum Spring 10 in 15926 Luckau-OT Görlsdorf statt. Die schriftlichen Einladungen sollte inzwischen jedes Vereinsmitglied erreicht haben.

Erinnerung: Bitte meldet eure Teilnahme an der Versammlung bis spätestens  20.08.2021 per Mail an lc-laeuferbund@t-online.de oder telefonisch an Ingo Riessland – Tel. (03546) 4671

Der Vorstandlogo.png

 

Das war der 3. Schlossinsellauf in Lübben

News vom 23.06.2021

Am vergangenen Sonntag ging die 3. Ausgabe des Schlossinsellaufes in Lübben über die Bühne. Rund 400 Läufer bewältigten Strecken von 550 m bis hin zum Halbmarathon…auch Mitglieder des LLB e. V. gingen wieder an den Start...zum Artikel

 

!!!   Unser Montagstraining findet seit dem 07.06.21 nun wieder regelmäßig statt   !!!

News vom 07.06.2021

Auch Interessenten, Kinder, Jugendliche und Erwachsene außerhalb des Vereins sind jederzeit zur Teilnahme willkommen, um sich ein Bild vom Luckauer Läuferbund e.V. und dem Training zu machen. Dazu lediglich zu Beginn des Trainings beim Übungsleiter Mario oder der jeweiligen Vetretung melden. Nach einigen Wochen des "Reinschnupperns" ist dann jedoch eine Vereinsmitgliedschaft zur weiteren Teilnahme notwendig...weitere Infos findet ihr...hier

 

Wir trauern um Dieter Börnecke

News vom 03.02.2021

 

20210203_125142.jpg

geb. 16.10.1941   gest. 12.01.2021

Wie dem Vorstand des Luckauer Läuferbund e.V. bekannt wurde, verstarb am 12.01.2021 überraschend der Sportfreund Dieter Börnecke von der WSG 1981 Königs Wusterhausen e. V. im Alter von 79 Jahren. Wir zeigen uns tief betroffen von dieser Nachricht.

Dieter Börnicke war ein leidenschaftlicher Sportler, den viele von uns als aktiven Teilnehmer im Spreewaldcup kennenlernen durften. Ganze 24 Jahre war er außerdem Cheforganisator des "Laufs um den Krummen See". Der Lauf gehörte zur ältesten Laufveranstaltung im Landkreis. Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner ganzen Familie.

Wir werden dem Sportkameraden Dieter Börnicke ein ehrendes Andenken bewahren.

Den kompletten Nachruf der Wohnsportgemeinschaft 1981 Königs Wusterhausen e. V. findet ihr unter diesem Link….hier

 

 

Corona: Das Vereinsleben ruht weiter, vorerst nun bis Ende Januar 2021

News vom 13.01.2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Luckauer Läuferbund e.V.,

die sogenannte zweite Welle läuft weiter. Auch wir im Landkreis Dahme-Spreewald kämpfen weiterhin mit hohen Infektionszahlen und daher gilt der von der Landesregierung verhängte Lockdown nun bis mindestens Ende Januar.

Aufgrund der damit verbundenen tiefergreifenderen Verordnungen, Beschränkungen und Verbote, bleibt uns leider keine andere Wahl. Der gesamte Vereinssport bleibt daher weiterhin komplett heruntergefahren. Jegliche Aktivitäten sind abgesagt und untersagt. Dies betrifft ausnahmslos alle Trainings- und Laufveranstaltungen.

Und nicht vergessen: Erlaubt bleibt immerhin der Individualsport unter freiem Himmel allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts...

Bleibt uns auch diesmal treu und auch im neuen Jahr weiter gewogen und vor allem...

!!! BLEIBT ALLE GESUND und haltet euch fit!!!

Der Vorstand des Luckauer Läuferbund e.V. logo.png

Es wurde nichts gefunden.