Berichte aus 2020

Aktuelles / Neuigkeiten aus 2020

In dieser Rubrik findet ihr hier alle Neuigkeiten, Meldungen und Beiträge, die auf der Startseite 2020 veröffentlicht wurden!

1. Rennradtour zum Saisonausklang

Zu einer gemütlichen Rennradtour, welche von unserem Vereinsvorsitzenden Mario Hädicke organisiert wurde, trafen sich am Samstag, den 03.10.2020 insgesamt 9 Mitglieder und Freunde des Luckauer Läuferbund e.V. in Lübben

Drei „Flachländer“ erfolgreich im Gebirge - Der Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock

Vom Luckauer Läuferbund e. V. stellten sich Simone Riessland, Andreas Staindl und Ingo Riessland der herausfordernden Distanz über 42,195 km. Der Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock gehört zu Deutschlands schwersten Lauf-Events. Ausgetragen wird der Drei-Talsperren-Marathon im wunderschönen Erzgebirge in Sachsen. Es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, um diesen Run der Superlative zu trotzen. Bereits seit 1996 wird Sachsens schwerster Landschaftslauf einmal im Jahr veranstaltet. Ausgetragen wird der Drei-Talsperren-Marathon im Naturpark Erzgebirge-Vogtland. Wer sich dem Marathon stellt überquert die drei Talsperren in Carlsfeld, in Sosa und in Eibenstock, erklimmt etliche Berge und durchläuft bezaubernde Täler. Dabei müssen rund 1.000 Höhenmeter überwunden werden!!!

Vereinsfeier "30 Jahre Luckauer Läuferbund e.V."

„30 Jahre Luckauer Läuferbund e.V.“...dies sagen wir nicht ohne Stolz, denn im Vergleich zu den traditionellen Sportvereinen - wie Fußball - können wir nur auf eine vergleichsweise kurze Tradition verweisen.

Aus dem „Luckauer Buschlauf“ wird ein „Lauftreff‘“

Liebe Läuferinnen, liebe Läufer, auch an dem für den 30. August 2020 geplanten Luckauer Buschlauf gehen die Auswirkungen von Covid-19 und die damit verbundenen Abstands- und Hygieneregeln nicht vorbei. Vor diesem Hintergrund und den vielen bereits abgesagten Veranstaltungen im Spreewaldcup 2020 sind wir in der gestrigen Vorstandssitzung schweren Herzens zur Entscheidung gekommen, den diesjährigen Luckauer Buschlauf abzusagen.

„Laufend“ ein Eis naschen!!!

Unser Montagstraining findet nun wieder regelmäßig statt, denn kontaktlos ausführbare Sportarten wie unser Joggen im Freien sind wieder zugelassen. So hatten wir gestern etwas Besonderes auf unserem Trainingsplan.

Absage des 30. Teufelssteinlauf

Liebe Läuferinnen und Läufer, hinter uns liegen sehr turbulente und emotionale Stunden und Tage. Doch nun hat es auch den 30. Teufelssteinlauf getroffen. Gerade im 30. Jubiläumsjahr des Laufes und der ebenso langen Geschichte des Luckauer Läuferbundes e. V. trifft uns die schwere Entscheidung besonders hart....

8. Abend des Sports in Luckau

Anlässlich des „8. Abend des Sports“ in Luckau wurden am Abend des 06.03.2020 erneut erfolgreiche Sportler/innen für ihre Leistungen im Jahr 2019 ausgezeichnet und auch das ehrenamtliche Engagement gewürdigt. Die Ehrungen wurden in verschiedenen Kategorien vorgenommen. So haben Sportlerinnen und Sportler national und international auf die Stadt Luckau aufmerksam gemacht. „Sportler sind ein Aushängeschild für unsere Stadt“, sagte unser Bürgermeister Gerald Lehmann