8. Abend des Sports in Luckau

Anlässlich des „8. Abend des Sports“ in Luckau wurden am Abend des 06.03.2020 erneut erfolgreiche Sportler/innen für ihre Leistungen im Jahr 2019 ausgezeichnet und auch das ehrenamtliche Engagement gewürdigt. Die Ehrungen wurden in verschiedenen Kategorien vorgenommen. So haben Sportlerinnen und Sportler national und international auf die Stadt Luckau aufmerksam gemacht. „Sportler sind ein Aushängeschild für unsere Stadt“, sagte unser Bürgermeister Gerald Lehmann

 

 

Sportler unseres Vereins bekamen gleich in 3 Kategorien „Elitesportler“, ehrenamtliches Engagement“ sowie in der Kategorie „Bestes Team“ eine Auszeichnung für ihre Erfolge.

Im vergangenen Jahr nahm unser Vereinsmitglied Andrea Schulz nach einer fantastischen Saison 2018 an den Triathlon Europameisterschaften in Weert in den Niederlanden teil. Hier kam sie auf der Olympischen Distanz mit einer persönlichen Bestzeit und im Trikot der Nationalmannschaft ins Ziel. Für diese Leistung erhielt sie die Auszeichnung in der Kategorie „Elitesportler“.

(siehe Artikel vom 20.06.2019…Erfolgreiche Teilnahme bei der ETU Triathlon European Championships in Weert/ Niederlande)

In der Kategorie „Bestes Team“ erhielt unser Triathlon-Team, (Thomas Vanselow, Gerrit Nabrat, Mario Hädicke, Andrea Schulz und Birgit Sander) ebenfalls eine Auszeichnung. Die Mannschaft des Lucklauer Läuferbund e.V. erhielt diese Ehrung für ihre herausragenden Leistungen im Brandenburg Cup.

Für sein ehrenamtliches Engagement im Luckauer Läuferbund e.V. erhielt unser Vereinsmitglied Jürgen Wolf die Auszeichnung in der Kategorie „Ehrenamt“. Jürgen ist seit 2008 Mitglied im Verein und war von 2012 bis Anfang 2020 der 1. Vorsitzende des Luckauer Läuferbund e.V. Zudem ist er seit vielen Jahren Hauptorganisator und sportlicher Leiter unserer drei Wertungsläufe (Teufelsteinlauf, Höllberglauf, Buschlauf). Jeder der schon einmal einen solchen Lauf organisiert und veranstaltet hat weiß, dass gerade Vor- und Nachbereitung eines Wettkampfes besonders zeitaufwendig sind.

Herzlichen Dank Jürgen für dein bisheriges großes Engagement im LLB e.V. Wir hoffen, dich auch weiterhin als Mitorganisator bei Läufen, bei Vereinsaktivitäten und Ausflügen zu treffen und wünschen dir für die Zukunft alles Gute! Danke für dein langjähriges Ehrenamt!

 

Foto, Autor und Redaktion: Daniel Grote

(zum Vergrößern aufs Bild kliucken)

Bilder Eigentum LLB.e.V.

 

nach oben...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde nichts gefunden.