Luckauer Läuferbund und Altenburger Skatstadtmarathon - Eine traditionelle Verbindung

Zu einem alljährlichen Highlight in der Vereinswelt des Luckauer Läuferbund e.V. hatte sich in den zurückliegenden Jahren der „Altenburger Skatstadtmarathon“ entwickelt, der traditionsgemäß immer am zweiten Samstag im Juni ausgetragen wird. Vom Schüler bis zum Leistungssportler, für jeden ist hier die richtige Streckenlänge dabei!!! Das Event bietet zudem nicht nur ein abwechslungsreiches Kulturprogramm und eine hervorragende Läuferverpflegung, sondern glänzt vor allem durch die hochwertige Medaille im Skatkartendesign. Die Finishermedaille begründet seit 2010 eine Serie von Medaillen mit Sammlerwert. So soll diese nach 32 Jahren ein komplettes Skatkartenblatt ergeben. Begonnen wurde damals übrigens mit dem „Eichel Ass“.

 12. Altenburger Skatstadtmarathon 2022

Außerdem bieten die Vereinsausflüge und gemeinsamen Aktivitäten eine gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustauch außerhalb des sonst üblichen Vereinsleben. Das Erlebnis „Skatstadtmarathon“ erhöht zudem das Gemeinschaftsgefühl. 

Der Altenburger Skatstadtmarathon musste sowohl 2020 als auch 2021 auf Grund der damaligen Coronalage und der behördlichen Auflagen abgesagt werden. Im kommenden Jahr rechnen die Veranstalter ganz fest mit der Durchführung des 12. Skatstadtmarathon am Samstag, den 11. Juni 2022…ein Datum das man sich in den Laufkalender schreiben sollte!!!
In den vergangenen Jahren waren jeweils bis zu 12 Vereinsmitglieder vom LLB e. V. am Start!

Die Anmeldung zum Altenburger Skatstadtmarathon öffnet am 31.10.2021. Bis Ende März 2022 kann man dann noch rechtzeitig zum Lauf das hochwertige Funktions-T-Shirt mitbestellen.

Wir würden uns freuen, wenn diese Tradition wieder auflebt und die Mitglieder des Luckauer Läuferbund e.V. genauso zahlreich wie in den Vorjahren in Altenburg an den Start gehen. Da Unterkünfte rund um Altenburg immer schnell ausgebucht sind, lohnt es sich jetzt schon danach Ausschau zu halten.

Wenn ihr euch für eine Teilnahme in Altenburg entscheidet, gebt uns bitte eine kurze Info an Anmeldung-LLB@web.de damit wir ggf. eine gemeinsame An- und Abreise prüfen können. Wir werden auch darüber beraten, ob die Möglichkeit besteht (je nach Finanzkraft) die Anmeldung zum Lauf zu bezuschussen.


Sportliche Grüße
Der Vorstand des LLB e.V. 

Redaktion: Daniel Grote

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde nichts gefunden.