Kraft, Balance und Ausdauer...die etwas andere Trainingseinheit !!!

...ein Bericht von Oliver Grote
 
 
 
Rund zwei Wochen vor Weihnachten unternahmen wir, die jüngsten Mitglieder des Luckauer Läuferbund e.V., einen gemeinsamen Ausflug in die Superfly-Arena nach Dresden. 
 
Dank unseres Trainers Mario Hädicke und der Mitorganisatorin Birgit Sander nahmen insgesamt 19 Kinder, Jugendliche und Betreuer an dieser, für uns doch ziemlich außergewöhnlichen Trainingsstunde, teil. So konnten wir uns in 90 Minuten auf den vielen verschiedenen Sprungelementen ausprobieren, austoben und  auf den riesigen Trampolinflächen hoch in die Luft springen. Hier hieß es zudem seine Kraft, Balance und Ausdauer zu trainieren. 
 
Anschließend konnten wir uns alle bei Burger und erfrischenden Getränken wieder stärken, ehe es zurück in die Heimat ging. Der Ausflug war rundum super organisiert und wir Kinder waren sichtlich begeistert von dieser doch etwas anderen Trainingseinheit. Ich denke, dass auch die Erwachsenen so ihren Spass dabei hatten.
 
 

Schon am Montag in der kommenden Woche (16.12.) findet zum Trainingstermin (ab 17:30 Uhr) in der Sporthalle des Bohnstedt-Gymnasium unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Wir hoffen natürlich auf eine rege Beteiligung und vielleicht kommt ja auch das ein oder andere Elternteil oder Vereinsmitglied dazu....

Bis dahin...Euer Oliver

Redaktion: D.Grote

P.S. ...
hier kommen natürlich  noch ein paar Fotos vom Tag:  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Es wurde nichts gefunden.