Neuer Flyer des LLB.e.V. für die Mitgliedergewinnung

Der Luckauer Läuferbund e.V. stellte dieser Tage seinen neuen Flyer vor, mit dem man Lauf- bzw. Sportbegeisterte aus Luckau, Lübben und der Umgebung ansprechen möchte, um Mitglied in unserem Verein zu werden.

IMG-20230324-WA0008.jpg

©Bilder sind Eigentum des LLB e.V.


Wie unser Vereinsvorsitzender, Mario Hädicke, bei dieser Präsentation zum Ausdruck brachte, soll mit dem neuen Werbeflyer die ganze Vielfalt des Luckauer Läuferbundes e.V. aufgezeigt werden. Gerade die Corona-Pandemie sorgte für einen deutlichen Rückgang der Mitgliederzahlen bei den Läufern und Triathleten in unserem Verein, da pandemiebedingt kaum noch ein Training und oder eine Veranstaltung angeboten wurde.

"Weil der Breiten- und Nachwuchssport überwiegend stillgelegen hat, verlor auch der Luckauer Läuferbund e.V. nahezu die Hälfte seiner Mitglieder. Ein weiteres Problem ist es, die Jugendlichen im Verein zu halten, weil ein Studium, eine Freundin oder gar eine Familie hinzukämen. Insbesondere fehlen dem Verein junge und motivierte neue Mitglieder“… sagt unser Vereinsvorsitzender Mario Hädicke.

Der neue Flyer wird nun an den Schulen in der Region verteilt und liegt künftig auch im Rathaus der Stadt Luckau aus.

Alle Interessenten sind jederzeit zur Teilnahme willkommen, um sich ein Bild vom Luckauer Läuferbund e.V. und dem Training zu machen. Informationen rund um den Verein, das Training sowie einer Mitgliedschaft im Luckauer Läuferbund e.V. findet ihr …hier

IMG-20211024-WA0010.jpg

©Bilder sind Eigentum des LLB e.V.

Text &Redaktion: Mario Hädicke & Daniel Grote

Es wurde nichts gefunden.