Berichte aus 2023

Das war der Luckauer Buschlauf 2023

Für die einen war es Adrenalin pur, für andere eine echte Quälerei, denn die 31 Starter beim Luckauer Buschlauf 2023 mussten sich am gestrigen Sonntag bei dem heißen Sommerwetter einer wahrlich schweißtreibenden Herausforderung stellen.

Neues Laufevent im Herbst 2023 - 1. Kranichlauf Wanninchen

Um eine Laufveranstaltung reicher wird im kommenden Herbst die Laufszene im Landkreis Dahme-Spreewald. So wird es am Samstag, den 14. Oktober 2023 erstmals zu einem „Kranichlauf“ am Heinz-Sielmann-Naturparkzentrum Wanninchen kommen.

Das war der 36. Bornsdorf-Triathlon

Bestes Wetter und gut gelaunte Starter gab es bei der 36. Auflage des Bornsdorf-Triathlons am vergangenen Wochenende. Jörg Rackwitz als Cheforganisator schaffte es wieder einmal alle Kräfte zu motivieren und zu mobilisieren und bot den Athleten einen perfekt organisierten Wettkampfort.

Neuer Flyer des LLB.e.V. für die Mitgliedergewinnung

Der Luckauer Läuferbund e.V. stellte dieser Tage seinen neuen Flyer vor, mit dem man Lauf- bzw. Sportbegeisterte aus Luckau, Lübben und der Umgebung ansprechen möchte, um Mitglied in unserem Verein zu werden.

Das war der 31. Teufelssteinlauf

Unweit von Gehren ragt in 140 m ü. N.N. ein riesiger Findling aus der Erde und um ihn zu entdecken, mussten die Läuferinnen und Läufer rund 70 Höhenmeter je Runde überwinden.