Das war der 36. Bornsdorf-Triathlon

Bestes Wetter und gut gelaunte Starter gab es bei der 36. Auflage des Bornsdorf-Triathlons am vergangenen Wochenende. Jörg Rackwitz als Cheforganisator schaffte es wieder einmal alle Kräfte zu motivieren und zu mobilisieren und bot den Athleten einen perfekt organisierten Wettkampfort.

SnipImage (2).JPG


Um Punkt 11:00 Uhr ging es für die ersten Athleten am Bornsdorfer Horstteich ins kühle Nass. Gestartet wurde über die Kurz- / Sprint- und Schnupper-Distanz. Insgesamt waren 111 Athleten am Start. Zwar etwas weniger als in den Vorjahren, doch bei den Verantwortlichen und dem gesamten Team, war man dennoch sehr zufrieden. "Klar würden wir uns freuen, wenn es wieder mehr werden würden, aber das Feedback der Starter war durchweg positiv. Das freut uns ungemein", zeigte sich Rennleiter Jörg Rackwitz happy.

Und die Sportler und Sportlerinnen fanden beste Bedingungen vor. Neben der gewohnt guten Organisation spielte auch das Wetter mit. Trocken - und vor allem warm- so fanden bei Temperaturen um die 22 Grad die Teilnehmer perfekte Bedingungen vor.

SnipImage (1).JPG

Gestartet wurde über drei Distanzen. Die Königsdisziplin war dabei die Olympische Distanz bestehend aus 1.500 Meter Schwimmen, 44 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Kürzer und knackiger waren hingegen der Sprinttriathlon (750 Meter, 23 Kilometer, 5 Kilometer) und die Schnupperdistanz (300 Meter, 10 Kilometer, 2,5 Kilometer).


Auf der Königsdisziplin, der Olympischen Distanz, siegte Maximilian Müller (Sisu Berlin) mit einer Endzeit von 2:20:25 h. Stefan Sander (KSV Ajax-Neptun Berlin) sicherte sich Platz drei hinter Erik Rudel (Power & Race). Bei den Frauen gewann Marit Brand in 2:42:15 h (SV Neptun 08 Finsterwalde) vor Claudia Lipinski (MSV Tripoint Frankfurt/Oder) und Sandy Woythe (SV Neptun 08 Finsterwalde).

Ergebnisse auf Triathlon-Service.de

Kurz-Triathlon-1,5km/44km/11km | Schnupper-Tria-300m/10km/2,5km | Sprint-Triathlon-750m/22km/5,5km | Staffel

SnipImage.JPG

Rennleiter und Cheforganisator Jörg Rackwitz zog ein durchweg positives Fazit: "Das Wetter war super, alle waren gut gelaunt“

Die Bilder des Tages sind in einer großen Galerie zusammengestellt und hier zu sehen: Bilder vom TRI 2023 gibts hier

Der Vorstand des Luckauer Läuferbund e. V. möchte allen, die am Erfolg des 36. Bornsdorf Triathlon direkt und indirekt beteiligt waren, einen herzlichen Dank aussprechen. Ohne euer Engagement wäre diese Veranstaltung nicht denkbar gewesen.

Der Vorstand des LLB e. V. logo.png

Autor & Redaktion: Daniel Grote

-

Es wurde nichts gefunden.