Für jeden ist etwas dabei !!!

IMG-20200122-WA0003.jpg

Der Luckauer Läuferbund e.V. gründete sich am 14.07.1990 aus einer Laufgesellschaft, welche sich an den ersten Ausdauerwettkämpfen der Region (bestehend aus Schwimmen und Laufen) beteiligte.

Zum Laufsport und Triathlon kamen 2006 der Radsport hinzu. Im Jahre 2017 gründete sich aus den Anhängern des Radballs des Luckauer Läuferbundes ein neuer eigenständiger Verein.

Der Luckauer Läuferbund e.V. bietet eine Heimat für Läufer und Triathleten, egal welchen Alters. Beim Training mit Gleichgesinnten kann man sich mit erfahrenen Sportlern unterhalten, Anregungen und Tipps erhalten und Erfahrungen austauschen. Die Kleinen (Kinder) werden beim Luckauer Läuferbund e.V. großgeschrieben. Unser ambitionierter Trainer Mario Hädicke kümmert sich um Sportler aller Altersklassen und trainiert diese montags zur Trainingszeit zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr mit abwechslungsreichem Programm.

Probetraining

Du willst erst einmal ausprobieren, ob wir auch der richtige Verein für Dich sind? Kein Problem! Dann melde Dich erst einmal zum kostenlosen Probetraining an und teste unser Trainingsangebot. Bei uns kannst Du vier Wochen trainieren und testen, ohne sofort Mitglied werden zu müssen.

Zum Sport gehört auch gemütliches Beisammensein

IMG-20180624-WA0023.jpg

IMG-20200122-WA0005.jpg

Immer größeren Wert legt der Verein auf die Gemeinschaftspflege. Bei den traditionellen Festen (Sommerfest im Rahmen des Kids-Trainingscamps, der Weihnachtsfeier und der Jahreshauptversammlung) werden alle Vereinsmitglieder eingeladen und zusammengeführt. In der Mitgliederversammlung hast Du zudem ein Stimmrecht und kannst so mitbestimmen und Einfluss auf wichtige Entscheidungen des Vereins nehmen.

Schinden kostet beim Laufverein nichts

Bild 08.JPG

Die Teilnahme an vereinsinternen Veranstaltungen (Höllberglauf, Teufelssteinlauf, Luckauer Buschlauf) ist für Vereinsmitglieder kostenlos.
Also, bei Fragen einfach melden. Wir freuen uns darauf!

Euer logo.png