Saisonauftakt unserer Triathleten am 25. März 2018

Mit dem Cross-Duathlon in Rauen begann in diesem Jahr der Brandenburg-Cup des Brandenburgischen Triathlonbundes. Das Team Triathlon Spreewald e.V. und Luckauer Läuferbund kämpfte erfolgreich mit um die ersten Punkte.

 

Der Triathlonverein Fürstenwalde organisierte den Auftakt der Wettkampfserie perfekt. Neben den ersten Punkten für den Brandenburg-Cup wurden auch die Landesmeistertitel im Cross-Duathlon vergeben. Im Wettbewerb um die Titel standen auch sechs Starter der Startgemeinschaft aus Triathlon Spreewald e.V. und Luckauer Läuferbund. 

Vierzehn Tage vor dem Wettkampf probierten die Luckauer Starter bereits die Strecke in einem gemeinsamen Training mit dem gastgebenden Verein aus. Damals auf sehr nasser Strecke spielte das Wetter dieses Mal mit. Das Wetter hätte kaum besser sein können, so machte der heiß erwartete erste Wettkampf noch mehr Freude. 

Die Belohnung für die Strapazen auf der einer Landesmeisterschaft würdigen Strecke über 6,5 km Crosslauf, 19, 5 km Mountainbike fahren und einem abschließenden 3 km Waldlauf folgte auf den Fuß. Über den Vizelandesmeistertitel können sich Andrea Schulz, Mario Hädicke, Frank Schirmer und Thomas Vanselow freuen. Gerald Lehmann erkämpfte sich einen dritten Platz in der Landesmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Und für die nächsten Wettkämpfe: weiter so!